Ausgedruckt von https://kreis-segeberg.city-map.de/city/db/021303081500/fahrradtour-durch-den-segeberger-staatsforst

Fahrradtour durch den Segeberger Staatsforst

Bildurheber: sepi.city-map.de

Der Segeberger Forst

Der Segeberger Forst ist mit einer Fl�che von �ber 4.000 ha eines der gr��ten zusammenh�ngenden Waldgebiete in Schleswig-Holstein. Vorherrschend sind Fichten-, Kiefern- und L�rchenbest�nde, aber auch Buchen- und Eichenbest�nde sind anzutreffen.
Ausgangspunkt f�r Wander- und Radtouren auf ausgeschilderten Wegen sind die Ortschaften Bockhorn, Schafhaus (in der Gemeinde Bark), Wahlstedt, Hartenholm, Hasenmoor und Heidm�hlen sowie Parkpl�tze an den Hauptverkehrsstra�en. Landschaftlich reizvoll ist das Tal der Osterau mit den sich darum gruppierenden Wiesen-, Wald- und Moorfl�chen.
Besondere Anziehungspunkte im Segeberger Forst und der n�heren Umgebung sind der Wildpark Eekholt, der Flugplatz Hartenholm, der Waldspielplatz mit Spielwiese und Grillplatz an der Stra�e Heidm�hlen - Hartenholm, der Erholungswald Wahlstedter Gehege und der M�zener See.

Tour 17 (ca. 25,5 km)

Die Tour 17 f�hrt �ber 50 Prozent auf reinen Waldwegen durch den herrlichen Segeberger Forst.
Erg�nzt wird die relativ kurze Rundfahrt durch einen sehr sch�nen Streckenabschnitt zwischen Schafhaus und Vossh�hlen mit wundersch�nen Ausblicken auf die Landschaft.

M�chten Sie vor der Radwanderung Ihr Zweirad inspizieren lassen, Zubeh�r erg�nzen oder sich gar ein neues individuelles Fahrrad zulegen, sind Sie bei Pedal-Kraft im nahen Bad Segeberg an der richtigen Adresse.

Karten & Stadtpläne
In der Region suchen